Liebe Schulgemeinde des Einhard-Gymnasiums,

stellvertretend für die Schulgemeinschaft möchte die Schulleitung hiermit zur Anzeige bringen, dass in der vergangenen Woche unsere liebe Kollegin Frau Dr. Maria Behre nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Frau Dr. Behre war fast 30 Jahre Lehrkraft am Einhard und trat erst vor einem guten halben Jahr ihren verdienten Ruhestand an. Vielen war sie eine liebe Kollegin und Freundin und sie war bei ihren Schülerinnen und Schülern überaus beliebt. Ihre Projekte wie bspw. die direkte Vertretung der Schule in der Walter-Hasenklever-Gesellschaft und bei der Vergabe des gleichnamigen renommierten Literaturpreises machten sie zu einer zentralen Person des kulturellen Lebens am Einhard-Gymnasium.

Mit tief empfundener Anteilnahme und in großer Verbundenheit werden wir uns stets an Frau Dr. Maria Behre erinnern.

Ralf Gablik, Schulleiter, für die Schulgemeinschaft