Der VFE stellt sich vor.

Der Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Einhard-Gymnasiums e.V. Aachen, kurz „VFE“ ist der Förderverein des Einhard.

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke und ist darum als „e.V.“ eingetragen. Zu diesen Zwecken zählt laut Satzung

• die Beschaffung von Lehr- und Unterrichtsmitteln,
  • die Förderung des Schulsports, der Schulwanderungen und von Studienfahrten,
  • die Unterstützung bedürftiger Schüler bzw. von deren Eltern oder sonstigen Sorgeberechtigten,
  • die Vergabe von Preisen für die Auszeichnung von Schülern,
  • die Unterstützung der Tätigkeit der Schülervertretung der Schule,
  • die Förderung der Elternarbeit auf dem Gebiet des Schulwesens,
  • die Förderung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit.

Kurzum: Wir versuchen, das Schulleben zu unterstützen und allen Schülern, insbesondere denen aus finanziell weniger privilegierten Elternhäusern, die Teilnahme vollumfänglich zu ermöglichen. Diese Ziele verfolgen wir in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, spenden Sie gerne oder werden Sie Mitglied.

Bei speziellen Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne auch an den Vorstand des VFE.

geförderte Projekte

Mitglied werden

Sie wollen die Schüler und Schülerinnen dauerhaft untersützen? Werden Sie Mitglied im Fördervein!

Sie wollen die Schüler und Schülerinnen einmalig unterstützen? Spenden Sie uns!

Mitgliedsantrag

Spendenzusage