Hausaufgabentraining

Im Rahmen unseres „flexiblen Ganztages“, bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Hausaufgaben vollständig und stressfrei anzufertigen. Das Angebot gilt von Montag bis Freitag jeweils nach Unterrichtsschluss von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler werden während des Hausaufgabentrainings von Lehrkräften des mit uns kooperierenden Studienkreises Aachen-Mitte betreut. Diese Betreuung erfolgt im ersten Block in der Form eines Silentiums und bietet den Kindern somit die Möglichkeit, in ruhiger Atmosphäre konzentriert zu arbeiten. Der zweite Block ist zum Zwecke freierer Arbeits- und Übungsformen offener gehalten.

Das Hausaufgabentraining ist jedoch nicht mit individuellem Nachhilfeunterricht zu verwechseln. Pro gebuchtem Wochentagsnachmittag werden 15,- Euro pro Monat erhoben.