Dieser Beitrag entstammt einer alten Version der Einhard-Webseite. Die Darstellung ist möglicherweise fehlerhaft.

Liebe Schülerinnen und Schüler des Einhard-Gymnasiums,

liebe neue 5er-Schülerinnen und neue 5er-Schüler,

liebe Eltern,

die Ferien sind vorüber. Sie waren lang und wir hatten ein wunderbares Ferienwetter. Ich hoffe, dass alle ihre Sommerzeit so verbringen konnten, wie sie sich das gewünscht haben, ob zu Hause oder an einem schönen Ferienort. Ebenso wünsche ich allen, dass sie erholt und voller Tatendrang in die Schulzeit zurückkehren.

Am Mittwoch beginnt der Unterricht für alle Jahrgangsstufen 6 bis Q2 wie gewohnt. Die neuen 5er-Schülerinnen und 5er-Schüler erwarten wir freudig am Donnerstagmorgen um 10 Uhr gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in der Aula der Schule zu einem gemeinsamen Einstieg in die Gemeinschaft Einhard-Gymnasium.

Die Baumaßnahmen dieses Sommers sind kräftig vorangeschritten. Alle Gewerke konnten zeitgerecht vorangetrieben werden. An vielen Stellen ist bereits die neue Fassade frei sichtbar, so dass sich ein erster Eindruck der Schule nach den Gesamtsanierungsarbeiten aufzeigt. Dazu sind inzwischen alle Fenster und Türen ausgetauscht, die Dächer vollständig saniert, die neuen Bio-Räume unterrichtsfertig sowie die neuen WC-Anlagen für die Schülerinnen und Schüler betriebsbereit und geöffnet.

Das gesamte Kollegium und die Schulleitung wünscht allen einen guten und erfolgreichen Einstieg in das neue Schuljahr 2019/2020!