Am 28.09.2023 findet an der uns nahegelegenen und nahestehenden Viktor-Frankl-Schule eine Benefiz-Veranstaltung mit dem Kabarettisten Matthias Reuter statt.

Hier weitere Informationen:

Beginn: 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr – es werden Getränke und kleine Snacks angeboten)

Ort: Viktor-Frankl-Schule, Kalverbenden 89, Aachen-Burtscheid

Tickets an der Abendkasse:   19 €*

Ticket-Reservierung:  0241 608380 (Schulsekretariat)

www.matthiasreuter.de

Matthias Reuter – Unfugskarton / ein Best-Of-Mix aus fünf Programmen Kabarett und Geschichten

Matthias Reuter öffnet den Unfugskarton, spielt satirische Songs und liest Gedichte und Geschichten aus den letzten fünfzehn Jahren. Denn da hat sich einiges angesammelt, dass man aus dem Karton holen kann: Stories aus der Reihe „Schrecken des Alltags“, Stücke über maulende Handys und russische Hacker, chattende Letten im Schatten von Lappland und Original-Ruhrgebiets-Kohle-Country. Das Ganze natürlich am liebsten live und mit Publikum. Denn der Humor freut sich ja auch, wenn er mal wieder rauskommt. Und im Theater kann man das Reuter-Motto „Auswärts denken mit Getränken“ seit jeher am besten umsetzen.

Matthias Reuter ist Autor und Musikkabarettist aus dem Ruhrgebiet. Für seine Auftritte hat er eine Reihe von Kabarettpreisen bekommen, zuletzt den Jury- und Publikumspreis des Dresdner Satirepreises 2019, aber z.B. auch den Jurypreis bei „Tegtmeiers Erben“. Die CDs zu seinen Programmen sind im Kölner WortArt-Verlag erschienen. Das Kurzgeschichtenbuch „Rentnerfischen im Hallenbad“ erschien im Berliner Satyr-Verlag.

Pressezitate zum Programm:

„Das Publikum ist begeistert. Mal mit Gitarre, mal am Klavier und mal am Lesepult: Reuter zaubert mit
Worten. Er erzählt vom Ausflug nach Rüdesheim, von Ernie und Bert, vom Aussterben der Innenstädte,
von russischen Hackern – in wunderbarem Dialekt.“ (Rheinische Post)

*Der Erlös der Veranstaltung geht an den Förderverein der Viktor-Frankl-Schule,
  Förderschule mit dem Schwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung.