Eigentlich gilt die „13“ ja nicht gerade als Glückzahl, aber zum Glück sind wir MINTeressierten ja nicht abergläubig! Und so können wir uns am Einhard-Gymnasium ganz unbeschwert freuen, dass wir im Rahmen der Abiturzeugnisvergabe feierlich 13 Schülerinnen und Schüler mit dem begehrten MINT-Zertifikat auszeichnen konnten. Das Zertifikat zeigt das außerordentliche Engagement, welches von den Ausgezeichneten über ihre ganze Schulzeit hinweg erbracht worden ist. Balthasar Weigand sagte dazu: “Das MINT-Zertifikat ist für mich eine angesehene Würdigung meiner Auffassungsgabe für MINT abseits von Schulnoten.” Aber auch abgesehen von dem Charakter der Würdigung wird das MINT-Zertifikat wichtig sein können, wie Oliwia Kalwasińska betonte: „Das Zertifikat wird mir bei der Bewerbung für ein MINT-Fach an der Uni sehr helfen“.

Wir wünschen allen Zertifikanden alles Gute für die Zukunft und freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder engagierte Schülerinnen und Schüler auszeichnen zu können!

Gruppenbild (Rechte: Ute Haupts)

Maximilian Deisz, Balthasar Weigand, Johanna Wens, Huda Maarouf, Oliwia Kalwasińska, Felix Krückel, Matheo Hoffmann, Malte Esper, Jan Repp, Leonard Grün, Florian Renz, Leander Kausch, Alexander Wu

Bild der Überreichung (Rechte: Ute Haupts)