Dieser Beitrag entstammt einer alten Version der Einhard-Webseite. Die Darstellung ist möglicherweise fehlerhaft.

… der RWTH.
Informationen für die Klassen 8, 9 und die Oberstufe.

[green]

Schüleruni in den Sommerferien

[/green]
Für Schülerinnen und Schüler der Mittel- sowie der Oberstufe gibt es jeweils einwöchige Angebote innerhalb der Schüleruni. Die MINT-Schüleruni richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Stufen 8 und 9 (bei Realschulen der Stufe 10).

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben die Auswahl aus den MINT-Fächern Architektur, Bau- und Umweltingenieurwesen, Biologie, Chemie, Elektrotechnik, Informatik,
Maschinenbau, Mathematik, Physik, Verfahrenstechnik und Werkstoffingenieurwesen.

Anmeldung ab Ende März und weitere Infos hier oder unter www.rwth-aachen.de/schueleruni.

[green]

Erstinfotag am 28. Juni 2014

[/green]
Der Erstinfotag an der RWTH wendet sich ab diesem Jahr als Berufsfelderkundung an Schülerinnen und Schüler ab Stufe 8 bzw. an die 14- bis 16-Jährigen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach vorbei.

Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Cafeteria des Studentenwerks Aachen, die an diesem Samstag für euch geöffnet ist.

Alle Informationen hier oder unter www.rwth-aachen.de/erstinfotag.