In diesem Schuljahr findet am Freitag, dem 01.09.2023 zum dritten Mal ein “Mental Health Day” (Gesundheitstag) für die Q1 am Einhard statt – ein ganzer Schultag, an dem es mal nicht um schulfachliche Inhalte gehen soll, sondern an dem die gemeinsame Arbeit an Themen rund um die psychische Gesundheit im Mittelpunkt steht. Sich mit sich selbst und anderen am Einhard wohlfühlen, das ist auch eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches schulisches Lernen! Damit der Gesundheitstag ein Tag wird, an dem alle möglichst vielfältige Anregungen, Denkanstöße und Hilfestellungen für sich selbst und ihren (schulischen) Alltag erhalten, haben wir – das Beratungslehrer:innen-Team (BidS-Team) und die Schulsozialarbeiterin – Expert:innen gewinnen können, die Workshops gemeinsam mit den Schüler:innen der Q1 gestalten werden: “Spannung und Entspannung!?”, “Keine Panik!”, “Lernen mit Motivation!”, “Stimm(e) weg!”, “Kenn dein Limit!” , “ESS-O-ESS!” und “Verrückt? Na und!” lauten die Titel der angebotenen Workshops.

Martina Dingendorf, Christoph Herold und Christine Loi, BidS-Team

Theresa Mombach, Schulsozialarbeiterin