Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

bald beginnt ein neues Schuljahr und zeitgleich ist es für Ihre Kinder der Beginn am Einhard.

Die Musiklehrerinnen Frau Bosse (Bläserklasse) und Frau Heuschen (Streicherklasse) möchten im Vorfeld bereits zu einer Informationsveranstaltung alle Musikinteressierten herzlich einladen:

Am Samstag, den 27.April., werden ab 14.00 Uhr in der Aula und den angrenzenden Klassenräumen alle Musikinstrumente vorgestellt, die man am Einhard während der Erprobungsstufe in de Streicher- und Bläserklasse erlernen kann.

Dazu sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Schülerinnen und Schüler, die bereits ein Instrument spielen, können hier durchaus ein neues wählen.

Mithilfe der Kolleginnen und Kollegen der städtischen Musikschule kann Ihr Kind an diesem Samstag die Instrumente Violine, Bratsche, Violoncello, Kontrabass, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete und Posaune ausprobieren, für die es sich interessiert.

Dabei ist wichtig, dass nicht nur ein Instrument in die engere Wahl kommt, sondern durchaus auch ein zweites. Wir können somit ein Ensemble mit verschiedenen Instrumenten bilden und nicht nur ein kleines Orchester bestehend aus z.B. Querflöten.

Informationen über Zusammensetzung der Instrumentalklassen, Stundenanzahl, Kosten, etc. erläutern wir ebenfalls an diesem Samstag.

Wir freuen uns, Sie zahlreich an der Instrumentenvorstellung begrüßen zu dürfen.