Dieser Beitrag entstammt einer alten Version der Einhard-Webseite. Die Darstellung ist möglicherweise fehlerhaft.

[green]

Weihnachtsbasar

[/green]
Bereits zum 32. Mal wird auch in diesem Jahr wieder der beliebte und traditionelle Unterstufen-Weihnachtsbasar im Einhard-Gymnasium veranstaltet. Unsere Schülerinnen und Schüler der Unterstufe haben für die bevorstehende Weihnachtszeit wieder gemeinsam mit ihren Eltern fleißig gebastelt, gewerkelt und gebacken, um dann die liebevoll gestalteten Arbeiten für einen guten Zweck am Weihnachtsbasar zu verkaufen.

[green]Der Weihnachtsbasar findet am Freitag, den 29. November 2019 in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr statt.

[/green]

In diesem Jahr wird der Erlös aus dem Verkauf dem Verein “breakfast 4kids” und der Einrichtung “Feuervogel” der Suchthilfe Aachen zugutekommen.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird auch in diesem Jahr – zum Beispiel durch die Kuchentheke und Cafeteria der SV – bestens gesorgt.
Um Kuchenspenden wird gebeten. Den Rücklaufzettel für die Kuchenspende finden Sie über folgenden Link: EINLADUNG ZUM WEIHNACHTSBASAR. Bitte leiten Sie diesen Abschnitt über Ihre Kinder an die Klassenlehrer*innen oder direkt an die SV-Lehrkräfte (Herold, Kuhlmann, Schmitz) weiter.

[green]

Skibörse

[/green]
Und nicht nur Weihnachtliches soll beim Weihnachtsbasar verkauft werden. Aus der Elternschaft kam die Idee, den Basarnachmittag zu nutzen, um eine Skibörse zu veranstalten, bei der insbesondere die Schüler*innen der Stufe 9 die Gelegenheit haben sollen, sich für die im Januar anstehende Skifahrt auszurüsten – und zwar bei Eltern und Schüler*innen der älteren Jahrgänge, die ihre nicht mehr benötigte oder zu klein gewordene Skikleidung dann verkaufen können. Wegen der großen Nachfrage soll die Skibörse in diesem Jahr aber erstmals auch ein Angebot für Kinder aller Altersklassen sein.

[green]Die Skibörse wird am Freitag, dem 29.11.2019 von 15.00-17.30 Uhr am Rande des Weihnachtsbasars stattfinden. Es besteht die Möglichkeit, die Skikleidung vor Ort anzuprobieren.[/green]

Gesucht wird funktionstüchtige und gut erhaltende Skibekleidung in allen Kleidungsgrößen (gerne auch große Größen, da die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 oft schon Erwachsenengrößen haben): Skihosen, Skijacken, Overalls, Fleeceshirts, Skirollis, Funktionsunterwäsche, Skisocken, Skihandschuhe, Schals, Skibrillen, Skihelme und ggf. Skischuhe.

Nicht gesucht und verkauft werden Ski, Skistöcke und Snowboards.

Die Sachen können am Freitag, dem 22.11.2019, 11.00-14.00 Uhr (nach Absprache auch am Nachmittag) abgegeben werden bei:

Katja Juschka, Höfchensweg 23, 52066 Aachen, Tel.: 0177/2384931, katjajuschka@aol.com.
Spätentschlossene können die Skikleidung am 29.11.2019 von 13.45 Uhr bis spätestens 14.30 Uhr am Stand abgeben.

Die Organisatorinnen der Skibörse bitten die potenziellen Verkäufer*innen darum, sich in die vorbereitete STÜCKLISTE mit Name, Kontaktdaten, Ausrüstungsgegenstand und dessen Größe und Fixpreis einzutragen. Die Auszahlung des Verkaufserlöses und die Herausgabe der nicht verkauften Sachen erfolgt am 29.11.2019 nach der Skibörse in der Zeit von 17.30-18.00 Uhr am Stand.

Die Veranstalterinnen der Skibörse freuen sich über eine kleine Spende für ihre Verkaufsbemühungen. Diese soll dem Spendenerlös des Weihnachtsbasars zugeführt werden. Nicht abgeholte Skikleidung oder Verkaufserlöse werden entsorgt bzw. als Spende weitergeleitet. Da die Skibörse immer größer wird, können die Organisatorinnen Hilfe gut gebrauchen. Helfer*innen für Auf- und Abbau sowie den Verkauf melden sich bitte beim Skibörsen-Team:

Katja Juschka (katjajuschka@aol.com)

Anja Eigen (anja.eigen@skynet.be)