Am 24.11.2023 veranstaltete das Einhard Gymnasium erfolgreich seinen traditionellen Weihnachtsbasar. Die Schulgemeinschaft lud herzlich dazu ein, gemeinsam eine festliche Zeit zu genießen und dabei Gutes zu tun. Durch den Verkauf liebevoll gestalteter, weihnachtlicher Geschenkartikel konnte das Einhard Gymnasium eine beeindruckende Summe von 4.530 € an Spenden sammeln. Die zahlreichen Besucher wurden nicht nur mit einem vielfältigen Angebot an Kaffee, Kuchen, Waffeln und Hot Dogs verwöhnt, sondern konnten auch in einem großen Bücherbasar stöbern.

Die erzielten Einnahmen kommen in diesem Jahr bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Aachen zugute. Die glücklichen Spendenempfänger sind der Engeltutor bei Aachener Engel e.V. (eine Initiative, die kostenlose Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler anbietet, die sich diese aus eigenen Mitteln nicht leisten können) und Kaktus e.V. (eine Jugend- und Familienhilfeeinrichtung, die Kinder, Jugendliche und ihre Familien in schwierigen Lebenslagen betreut).

Die Unterstützung dieser beiden Organisationen liegt allen Beteiligten des Einhard Gymnasiums sehr am Herzen, und sie freuen sich, mit diesem Beitrag einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft leisten zu können.