Am Freitag, den 8.9.2023, ist das Einhard-Gymnasium erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet worden. Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK) und wird durch die Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ vorgenommen. Deren Vorsitzende Prof. Dr. Christoph Meinel erklärte bei der Ehrungsfeier:

“Die Innovationsfähigkeit Deutschlands hängt von den Ideen und Talenten der jungen Menschen ab. Die MINT-freundlichen Schulen und die Digitalen Schulen leisten hier einen unverzichtbaren Beitrag zur Förderung der MINT-Bildung und tragen dazu bei, dass junge Menschen ihre MINT-Talente ausbauen und in eine berufliche Perspektive lenken können. Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!”.

Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement im MINT-Bereich wieder gewürdigt worden ist!

Quelle: (c) MINT Zukunft