Ist Ihnen und/oder Ihrem Kind der Benutzername oder das Passwort für die Nutzung von Teams im Distanzunterricht nicht mehr bekannt? Hier finden Sie hilfreiche Hinweise:

Passwort vergessen

Haben Sie in der Schul-Verwaltung eine Mailadresse eines oder mehrerer Erziehungsberechtigten hinterlegt, so können Sie ein neues Passwort anfordern. Einer der Erziehungsberechtigten erhält dann eine Mail zum Zurücksetzen des Passworts.

Kurzlink zum Zurücksetzen des Passworts

Sollten Sie keine Mail erhalten, dann kontaktieren Sie bitte die Fachlehrer, um abzusprechen, wie weiter verfahren werden soll. Leider ist es uns nicht möglich Passwörter ad-hoc zurücksetzen und Ihnen mitzuteilen, da diese nicht vor Ort verwaltet werden.

Benutzername vergessen

Der Benutzername hat in der Regel folgende Form: <erster vorname>.<nachname>@einhard.de

Beispiel: tim.gratziens@einhard.de

Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, kontaktieren Sie bitte die Adresse netz@einhard-gymnasium.de. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir kein Support-Personal im eigentlichen Sinne haben und die technischen Ansprechpartner in der Schule auch unterrichten. Wir werden versuchen Ihnen den Benutzernamen zeitnah mitzuteilen.