Dieser Beitrag entstammt einer alten Version der Einhard-Webseite. Die Darstellung ist möglicherweise fehlerhaft.

Die Fachschaft Sozialwissenschaften veranstaltet am Montag, dem 6. Mai, von 10 bis 12 Uhr eine Podiumsdiskussion zur Europawahl.

Folgende Teilnehmer konnten wir für unserer Diskussion gewinnen:

Sabine Verheyen, MdEP (CDU), Arndt Kohn, MdEP (SPD), Daniel Freund (Grüne),
Moritz Körner, MdL (FDP), Igor Gvozen (Linke).

Die sich beteiligenden Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase bereiten die Debatte vor und möchten auf dem Podium insbesondere die europäische Klimapolitik, Klimawandel und Jugendproteste zur Sprache bringen sowie den Themenkomplex Zukunft der EU mit Fragen zu den Grundwerten, soziale Gerechtigkeit und dem Problem der Renationalisierung.

Über die Vorbereitung und die Durchführung der Veranstaltung berichten die Aachener Zeitung und die Aachener Nachrichten als unsere Medienpartner.