Dieser Beitrag entstammt einer alten Version der Einhard-Webseite. Die Darstellung ist möglicherweise fehlerhaft.

[green]

Europatag am Einhard 2019

[/green]

Unser diesjähriger Europatag findet am 10. Juli 2019 unter dem Motto „Europa – Ein Zusammenspiel“ statt.

Als Europaschule möchten wir wie immer deutlich machen, dass Europa nicht nur von Politikern gemacht wird, sondern von den unterschiedlichsten Akteuren auch von uns am Einhard und auf vielen unterschiedlichen Ebenen wie in der Kunst und in der Musik.
Im Zentrum der europäischen Werte steht ganz oben die Toleranz. Diese kann verstärkt werden durch Wissen um Zusammenhänge und Begegnung. Kultur, Kunst, Essen, Reisen und Sport sind verbindende Elemente.

Unsere Schülerinnen und Schüler können nach dem bewährten Konzept des letzten Jahres Wissen über Europa erwerben und sich kreativ einbringen und dabei ihr Bewusstsein stärken, dass sie persönlich ein Teil des Ganzen sind und in Europa mitbestimmen können.

Näheres zum Motto und den Aktivitäten können sie dem Poster hier entnehmen.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten aus diesem abwechslungsreichen Tag viele Impulse zurück in die Schule mitnehmen und Anregungen zum Engagement für das Friedensprojekt Europa.

Das Europabüro