Nachhaltigkeits-AG

Nachhaltige Schule – Nachhaltigkeits-AG

unter der Leitung von Frau Holz

Fridays for future und Fairtrade – Werde auch du aktiv! Du kämpfst für (Klima)Gerechtigkeit in der Welt und fairen Handel? Du möchtest die Welt und unsere Schule ein klein bisschen fairer und nachhaltiger gestalten?

Dann bist du in dieser AG genau richtig! Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Unsere Ziele:

Wir wollen den Nachhaltigkeitsgedanken an unserer Schule vertiefen und nach Möglichkeiten suchen, diesen in unserem Schulalltag umzusetzen.

Wir betreuen den Fair-o-maten in der Mensa in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Aachen, sodass alle Schüler:innen jederzeit faire Produkte kaufen können.

Zusätzlich planen wir Aktionen, um den Fair-Trade- und Nachhaltigkeits-Gedanken an unserer Schule zu stärken, z.B. Verkaufs- und Tauschaktionen, Blumenwiesen für Insekten auf dem Schulgelände, Kooperationen z.B. mit Herz-Jesu, der ersten fairen KiTa Aachens, Teilnahme an Wettbewerben zum Thema Nachhaltigkeit, usw. oder die Aachener Fahrrad-Challenge! Außerdem nehmen wir regelmäßig an städtischen Projekten zum Thema Nachhaltigkeit teil, vernetzen uns und bilden uns fort.

Wir zählen auf deine Ideen und freuen uns auf dich!

Für wen?
Alle interessierten Schüler:innen der Stufen 5-Q2