Walter-Hasenclever Literaturpreis AG

In unserem Literaturpreis-Raum nehmen wir uns an unserem Sterne-Tisch und auf unserem Lese-Sofa Zeit für Gespräche über Literatur, den Literatur-und Kulturbetrieb in unserer Stadt und Region, Leseerfahrungen, Wünsche für Theater-und Kino-Besuche.

Gemeinsam bereiten wir den Besuch von Walter Hasenclever Literaturpreisträgerinnen der Stadt Aachen in der Aula unserer Schule vor. Wir haben sogar auch eine Stimme in der Jury zur Findung dieses Preises. In diesem Jahr(2021) haben wir auch unser erstes Buch veröffentlicht: „Sternstunden mit MaricaBodrožić“.

Wir suchen für die Stimme unserer Schule in der Jury des Walter-Hasenclever-Literaturpreises Autorinnen, die wir gerne im Gespräch kennen lernen wollen.Dazu schaffen wir uns eine angenehme Atmosphäre zum Lesen, Reden und Event-Planen.

Auch Du bist herzlich willkommen!