Voller Stolz können wir unseren frisch sanierten Computerraum vorstellen!!!
Entsprach der Aufbau des alten Computerraums noch dem Paradigma des ehemaligen Sprachlabors …

… zeigt der Raum sich nun von seiner besten Seite.
Offen und hell können wir ab sofort aktuelle Lernformen besser einsetzen. Durch die Mittelinsel treffen wir uns als Gruppe oder in Gruppen in der Mitte. Es ist nun genug Platz und Raum vorhanden, um Gespräche zu führen, zu diskutieren, an Inhalten zu arbeiten, zu basteln, ins (digitale) Heft zu schreiben… ohne durch die Computer abgelenkt zu werden.
Moderne Schränke schaffen Platz für Arbeitsmaterial, zwei synchronisierte digitalen Tafeln bieten in dem langen Raum optimale Sicht von allen Plätzen aus, und um dem Bewegungsmangel etwas entgegenzuwirken, wurden die alten (quietschenden) Stühle durch Sitzhokkies ersetzt.







In den kommenden Wochen werden die alten Röhrenlampen noch durch eine moderne LED-Beleuchtung ersetzt. Außerdem erhalten wir Magnettafeln zur Montage an den Wänden um Poster, Schülermaterialen, usw. schnell und einfach aufzuhängen.
Kurz… der Raum macht einfach Spaß!!!