Einhard Chor AG

Singen ist die unmittelbarste Art, sich musikalisch auszudrücken. Wir laden alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 ein zum Erlebnis des gemeinsamen Singens. Es lohnt sich! Dabei ist es ganz egal, ob du schon Singerfahrung mitbringst, vielleicht sogar schon in einem Chor gesungen hast, oder ob du das Singen zum ersten Mal ausprobieren möchtest. Du bist herzlich willkommen, jeder und jede und findet einen Platz im Einhard-Chor!

Nach einer Einstiegsphase zu Beginn des Schuljahres, in der wir mit Stimmtraining starten und viele verschiedene Songs und Lieder ausprobieren, legen wir uns auf ein Programm für den ersten Auftritt fest und proben so lange, bis alles sitzt und rundum Spaß macht. Auch ihr als Sängerinnen und Sänger könnt Lieder vorschlagen und das Programm mitbestimmen.

Das erste Mal auf der Bühne stehen wir meist am Tag der offenen Tür im Dezember. Auch bei der Weihnachtsfeier, bei sonstigen Schulfeiern und natürlich beim großen Schulkonzert einmal im Jahr sind wir als Einhard-Chor dabei. So ein Chor-Auftritt ist zwar etwas aufregend, doch er gibt dir die Chance, gemeinsam mit anderen vor einem Publikum zu zeigen, was du kannst. Hinterher bist du nicht nur um ein musikalisches Erlebnis reicher, sondern kannst auch auf deinen Mut richtig stolz sein. Ein guter Chorauftritt stärkt das Selbstbewusstsein ungemein!

In den Chor darfst du auch während des Schuljahres einsteigen. Komm zu einer Schnupperstunde montags in der 7. Stunde in die Aula. Wenn es dir gefällt, bekommst du ein Anmeldeformular für deine Eltern mit nach Hause. Nur direkt vor Auftritten ist ein Einstieg nicht möglich. Für Nachfragen bin ich gern per Mail erreichbar (stuemke@einhard-gymnasium.de).

Für wen?

Klasse 5, 6 und 7

Hinweis:

Solange du an Lernfit oder ITG teilnimmst, bist du entschuldigt und steigst später wieder ein. Melde dich aber in der AG ab.